Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Über das Feld "Suche", welches hinter der kleinen Lupe zu finden ist, können Sie Ihren gewünschten Artikel finden und sich direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen des Produkts (z.B. Methyl B-12) ein. Alternativ können Sie auch über die Produktauswahl in der oberen Leiste den gewünschten Artikel auswählen.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Nach Auswahl des Artikels erscheinen auf der Produktseite weitere Informationen unter anderem auch die bestellbare Menge. Sollte nur noch ein geringer Bestand des Produkts vorhanden sein, wird Ihnen die genaue Anzahl angezeigt.

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert, Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.

Eine Anmeldung bietet Ihnen jedoch folgende Vorteile: Sie können Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen speichern, Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert und Sie bekommen einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, wir liefern europaweit. Die Bruttopreise können jedoch aufgrund unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze in den EU-Ländern vom Preis in Deutschland abweichen (z.B. Deutschland 7%, Österreich 10%, Dänemark 25%).

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse unverzüglich eine Bestätigung, dass ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie diese nicht in Ihren Eingang finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. Zum Einloggen geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie bei der Anmeldung auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen daraufhin per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts zu.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Kundenservice unter dem Link „Kontakt“.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns 4,50 €. Ab einem Bestellwert von 49,90 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland und Europa mit DHL.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Die Lieferung erfolgt in Deutschland innerhalb von 1 bis 4 Tagen und ins Ausland innerhalb von 5 bis 7 Tagen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre DHL-Lieferung unsere Räume verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (eine Zahlen- und Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Paketes bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status Ihrer Lieferung. Unter dem in der Mail angegeben Link zur Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus erfahren. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Kann ich Pakete auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene Packstation. Bitte tragen Sie diese in das Feld Lieferanschrift ein. Notwendig ist ebenfalls Ihre Kundennummer.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

In welche Länder wird versendet?

Wir liefern innerhalb Europas, nur leider nicht in die Türkei.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung gegen eine Empfangsbestätigung an Ihre*n Mitbewohner*in/Nachbarn*in aus. Konnte das DHL-Paket nicht an eine*n Ersatzempfänger*in ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie das Paket gegen Vorlage Ihres Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt, so gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Vorkasse/ Überweisung, PayPal, Kreditkarte über PayPal Plus, Lastschrift über PayPal Plus oder Sofortüberweisung über PayPal Plus.

Wir erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie als PDF per E-Mail.

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) inklusive unserer Bankverbindung von uns. Den fälligen Betrag können Sie innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an uns überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zweimal bestelle?

Nein, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, werden wir beide Bestellungen zusammen versenden und Ihnen nur einmal die Versandkosten berechnen.

Produktbewertungen

Wie wird sichergestellt, dass die Produktbewertungen echt sind?

Produktbewertungen können nur von Kunden abgegeben werden, deren Käufe seit mindestens 6 Tagen bis zu maximal 90 Tagen ordnungsgemäß abgeschlossen wurden. Gemäß den Datenschutzrichtlinien müssen die Produktbewerter explizit ihre Einwilligung zur Veröffentlichung der Bewertung erteilen, auch wenn sie bereits als Kunden angemeldet sind.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".